Sonja Zilz – Expertin

rund um das Thema Online-Kurse

Sonja Zilz - virtuelle Assistentin rund um das Thema Online-Kurse

Ich bring dein Business auf Online-Kurs

Ahoi!

Mein Name ist Sonja Zilz und ich bin Expertin rund um das Thema Online-Kurse und digitale Lernmedien.

Du bist bei mir richtig, wenn du endlich dein Angebot auch online anbieten möchtest.
Dabei hast du viele Ideen im Kopf, weißt aber gerade nicht wo du mit der Umsetzung anfangen sollst?
Dir fehlt einfach die Struktur oder eine Strategie, um mit der Erstellung wirklich voranzukommen? 

Außerdem schwirrt dir der Kopf von den vielen Ideen, du brauchst dringend jemanden der deine Ideen sortiert und dich ankert? Oder bist du dir unsicher darüber ob dein Kurs wirklich Zielgruppen gerecht ist?
Vielleicht fragst du dich aber auch, warum dein fertiger Online-Kurs sich nicht verkauft?

An diesem Punkt komme ich an Bord, denn als Expertin rund um Online-Kurse helfe ich dir dabei dein Business auf Online-Kurs zu bringen.  Dabei ist es egal ob du nur einen kleinen Knoten im Kopf lösen willst, professionelle Unterstützung während der Planungsphase oder der Konzeption brauchst oder ob du eine geniale Launchstrategie entwickeln willst.

Lass uns gemeinsam schauen, wie ich dich dabei unterstützen kann, damit dein Business auf Online-Kurs geht! Ich habe das Online-Kurs-Business von der Pike auf gelernt und kann nun mit Stolz sagen, dass ich ein ausgebildeter und erfahrener Seemann bin. Dabei bin ich immer noch gerne als Lotse tätig und geleite Online-Kurs-Ersteller sicher in und aus den Häfen, aber auch als Vollmatrose und Bootsmann unterstütze ich gerne bei den vielen Aufgaben, die so eine Online-Kurs Erstellung mit sich bringt. 

Wie bin ich auf Online-Kurse gekommen?

Bereits 2007 habe ich als Projektassistentin im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung für eine große Lebensmitteleinzelhandelsgenossenschaft „Online-Kurse“ geplant, entwickelt und in das Learning-Management-System hochgeladen. Dabei waren Online-Kurse hier reine „e-Learnings“, die webbasiert und am Anfang sogar computerbasiert stattgefunden haben.

Unsere Projektmeetings haben wir am Anfang noch in Präsenz veranstaltet, aber schon schnell war klar, dass es effektiver ist, die Meetings und Schulungen in Webinaren abzuhalten.  

Meine Leidenschaft für Online-Kurse:

Als Mädchen für alles, habe ich alle Phasen der Online-Kurse-Produktion begleitet. Meine Kollegen haben mich dabei immer als Expertin für das große Ganze wahrgenommen und mich um Unterstützung und Rat gefragt. Gerne habe ich in einem gemeinsamen Brainstorming nach dem Kursthema gesucht, die Zielgruppe definiert oder Kursnamen kreiert. Die Kursplanung hat mir dabei genauso viel Spaß gemacht, wie die Konzeption und die Qualitätssicherung. Dabei stand für mich immer die Zielgruppe und somit der didaktisch sinnvolle Aufbau unserer Online-Kurse im Vordergrund. Denn ich bin auch als Lerner ein großer Fan von Online-Kursen und dabei finde ich nichts schlimmer, als wenn der Kursersteller sich keine Gedanken über seine Zielgruppe und das Lernziel gemacht hat.

Und was ist mit dir?

Steht auch bei dir die didaktische sinnvolle Wissensvermittlung im Fokus? Dabei fragst du dich: „Wie bekommt man den Inhalt eines etablierten Präsenztrainings nun 1:1 in ein Online-Kurs übertragen?“ und: „Wie gelingt es mir, dass Lernen so zu gestalten, dass es interaktiv stattfinden und meinen Teilnehmern Spaß machen kann?“.

Aus Erfahrung weiß ich: Das geht! 

Das ist eine Frage des didaktischen und methodischen Konzepts gepaart mit einer Portion Kreativität.
Schau dir mein Angebot an und erfahre, wie ich dich dabei unterstütze, dein Business auf Online-Kurs zu bringen.   

Oder buche dir ein kostenloses Kennenlerngespräch und wir besprechen direkt wie wir deinen brillanten Online-Kurs, den deine Wunschteilnehmer lieben werden, realisieren.

Teile diesen Beitrag mit einem Klick auf: